Über Mich


DU WILLST NUR SCHNELL EIN PAAR FAKTEN?

Was machst Du eigentlich genau?

Als Businesscoach & Berater unterstütze ich Gründer und Selbstständige dabei ihre beruflichen Ziele zu erreichen und sich ein freies und selbstbestimmtes Leben aufzubauen. 

Hast Du das überhaupt gelernt?

Ich habe klassische BWL studiert und einen Master in Prävention und Gesundheitsmanagement. Eine solide wirtschaftliche Grundausbildung ist also vorhanden.

Die wichtigsten Dinge für meine heutige Arbeit habe ich mir jedoch autodidaktisch angeeignet und in der Praxis selbst lernen und erfahren dürfen. 

Warum sollte man mit Dir zusammenarbeiten?

In den letzten Jahren durfte ich schon viele Gründer und Selbstständige auf ihrer spannenden Reise begleiten. Durch meine persönlichen Erfahrungen und die intensive Zusammenarbeit mit diesen Menschen kenne ich mittlerweile all die Hürden und Herausforderungen der einzelnen Phasen einer Selbstständigkeit nur zu gut.

Genau dieser Erfahrungsschatz bildet der Grundstein meiner heutigen Arbeit. 



Meine Agenda für die nächsten Jahre:

  • Menschen motivieren und inspirieren beruflich ihren Weg zu gehen und das zu tun, was sie begeistert,
  • Selbstständige und Unternehmer dabei unterstützen einen wertvollen Beitrag für ihre Kunden, Mitarbeiter und die Gesellschaft zu leisten und damit erfolgreich zu werden,
  • gerade jungen Menschen das Wissen und die Werkzeuge an die Hand geben, die sie wirklich brauchen, um sich eine lebenswerte Zukunft zu gestalten,
  • gemeinsam mit ambitionierten Menschen die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit anpacken, neue Wege gehen und Innovationen schaffen,
  • eigene Unternehmungen aufbauen, in denen motivierte Menschen Raum für ihre berufliche Entfaltung haben,
  • mir selbst treu bleiben, die Dinge tun, die mich begeistern und wirkliche Mehrwerte kreieren.

"Wir brauchen mehr Menschen, die für ihre Arbeit wirklich brennen und damit einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten."



Meine "Einsatzgebiete"

Berater & Coach

Eigennutz und Ego-Ziele beherrschen unsere Wirtschaftswelt. Die Unternehmen streben danach die eigenen Profite immer weiter zu maximieren. Ihre Mitarbeiter, die Umwelt und zukünftige Generationen müssen oft darunter leiden. Das darf nicht sein!  

 

Unternehmen sind dafür da Mehrwerte für ihre Kunden, die Mitarbeiter und die Gesellschaft zu generieren und genau darauf sollten sie sich auch fokussieren! 

     

Als Unternehmensberater & Coach begleite ich Gründer, Selbstständige und Unternehmer, die auch diesen Grundsatz vertreten. Durch die Entwicklung zielführender Strategien, die Optimierung des Geschäftsmodells und den Aufbau klarer Strukturen unterstütze ich sie dabei ihre Ziele zu erreichen.

 

Dozent

Neugierde und Begeisterung wecken, Persönlichkeiten entwicklen und Potenziale zur Entfaltung bringen, Theorie und Praxis sinnvoll miteinander verknüpfen, so stelle ich mir "gute" Bildung vor. 

 

Als Hochschuldozent ist es mein Ziel all diese Punkte stärker in die unser bestehendes Bildungssystem zu integrieren. Mein Ziel ist es jungen Menschen das weiterzugeben, was sie wirklich für ihr Leben und ihre beruflichen Zukunft brauchen. Ich wünsche mir mehr Menschen, die für sich und ihr Leben volle Verantwortung übernehmen und Lust darauf haben, die eigene Zukunft proaktiv zu gestalten! Eine gute Bildung ist die Basis dafür!

 

Zudem liegt es mir am Herzen mehr "Gründergeist" und "Unternehmertum" in unsere Bildungslandschaft zu bringen, da diese Themen für die Zukunftsfähigkeit einer Volkswirtschaft eine wichtige Rolle spielen.

Um als Nation im globalen Wettbewerb langfristig bestehen zu können benötigen wir eine stärkere Gründermentalität und Menschen, die unternehmerisch denken und handeln. Gerade in der Lehre muss diesen Themen deutlich mehr Beachtung geschenkt werden.

 


Unternehmer

Schon als Kind hatte ich große Freude daran Neues aufzubauen und zu gestalten. Dieser Drang des "Bauen und Erschaffen" steckt noch immer in mir. Heute sind es jedoch keine Lego-Steine, oder fiktive digitale Welten in irgendwelchen Manager- und Strategiespielen mehr, sondern reale Projekte und Unternehmen.

 

Als Unternehmer ist es mein Ziel Orte zu schaffen, an denen wir gemeinsam einer sinnvollen Arbeit nachgehen und ein erfülltes Berufsleben führen können. Mein Ziel ist es neue Strukturen und ein inspirierendes Umfeld zu kreieren, in denen talentierte und ambitionierte Menschen ihr volles Potenzial ausleben und sich selbst verwirklichen können.  

 

Auch bei diesen unternehmerischen Projekten liegt der Fokus auf dem Mehrwert der Kunden, der Mitarbeiter und der Gesellschaft. Aber das dürfte ja mittlerweile klar sein! ;-)

 



Folge mir gerne auch auf Instagram