Gründerberatung


Dem Traum von der Selbstständigkeit stehen oft viele Ängste und Sorgen entgegen. Völlig zu Unrecht, denn die meisten unternehmerischen Risiken können mit einfachen Methoden systematisch auf ein Minimum reduziert werden. Gerne zeige ich Dir die Möglichkeiten, die Du bei Deinem Gründungsvorhaben hast und unterstütze Dich auf Deiner Reise zum erfolgreichen Selbstständigen / Unternehmer. 

Ideen-Check

Du hast eine Geschäftsidee, bist Dir aber nicht sicher, ob diese tatsächlich umsetzbar bzw. marktfähig ist?

Im Ideen-Check nehme ich Deine Geschäftsidee genau unter die Lupe!

Du erhältst von mir umfangreiches Feedback, sowie hilfreiche Denkanstöße zur Weiterentwicklung Deiner Idee. Gemeinsam erarbeiten wir die nächsten Schritte zur Realisation Deines Vorhabens. 

Businessplan

Der Business-Plan ist nicht nur das Herzstück Deiner Geschäftsidee, sondern auch für die Beantragung des Gründungszuschusses bzw. für die Gewinnung von Fremdkapital zwingend erforderlich. Gerne unterstütze ich Dich bei der Erstellung Deines Businessplans. Ich prüfe Deinen Plan auf Vollständigkeit und Plausibilität, helfe Dir bei der Ausarbeitung von Teilbereichen und gebe Dir wertvolle Tipps für die nächsten Schritte im Gründungsprozess.

Mentoring

Eine Existenzgründung ist eine vielseitige und komplexe Angelegenheit. In jeder Phase gibt es unterschiedlichste Fragen zu klären, Aufgaben zu  bearbeiten und spezielle Risiken, die es zu vermeiden gilt.

In meinem 6-12-monatigen Mentoring-Programm begleite ich Dich durch den gesamten Prozess der Existenzgründung und helfe Dir dabei aus Deiner Geschäftsidee ein tragfähiges Business aufzubauen.